Ralph-Leonhard Fugger

Rechtsanwalt


  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück
  • Juristischer Vorbereitungsdienst des Landes Niedersachsen
  • Lehrgang zum Erwerb des Titels „Fachanwalt für Insolvenzrecht“
  • Insolvenzverwalter seit 2017

 


„Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen in der Bearbeitung zivil-, gesellschafts- und insolvenzrechtlicher Mandate. Im Rahmen von Insolvenzverfahren vertrete ich Insolvenzverwalter ebenso wie Gläubiger. Bereits vor Zulassung zur Anwaltschaft konzentrierte sich mein berufliches Aufgabenfeld insbesondere auf das Insolvenzanfechtungsrecht. Die Verflechtung der von mir vorrangig bearbeiteten Rechtsgebiete ermöglicht eine umfassende und zielführende Beratung von Privatpersonen und Unternehmungen.“

 

Ralph-Leonhard.Fugger@kanzlei-sunder.de