Thomas Lißner


Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Insolvenzrecht


Zertifikate 

Fortbildungszertifikat der  
Bundesrechtsanwaltskammer

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Münster sowie anschließender Referendarausbildung in Niedersachsen wird Thomas Lißner 1984 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seine Bestellung zum Notar erfolgt im Jahr 2000. Aufgrund seiner besonderen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbt Thomas Lißner die Berechtigung, die Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ und „Fachanwalt für Insolvenzrecht“ zu führen.

 

 

„Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen in der Beratung und Prozessführung zu zivilrechtlichen Themen, insbesondere zu Aspekten des Wirtschafts- und Arbeitsrechts. Neben der Beratung und Vertretung mittlerer und großer Firmen – auch in Fragen des Speditions- und Frachtrechts – bin ich in mehreren Hundert Insolvenzverfahren vom zuständigen Amtsgericht als Treuhänder und Insolvenzverwalter eingesetzt worden. Unternehmen und Privatpersonen stehe ich im Vorfeld einer Insolvenz sowohl in Fragen der Sanierung als auch bei der Antragstellung zur Verfügung. Gläubiger in Insolvenzverfahren vertrete ich gegenüber dem Insolvenzverwalter.“

 

Thomas.Lissner@kanzlei-sunder.de